Blog


Erfahren, was sich bewegt.

Rock’n’Run: ipmedia realisiert 360°-Kugelvideo


Der Rock’n’Run verbindet Boot Camp, CrossRun und Obstacle-Lauf miteinander. Die Veranstaltung fand lokal an einem Tag statt. Dank dem Einsatz eines 360°-Kugelvideos ist die Veranstaltung auch im Nachhinein virtuell erlebbar. Dabei filmt ein Kameramann mittels Spezialkamera und bietet den Zuschauern dadurch eine 360° Sicht auf die Cross Challenge. Der Zuschauer wird so zum Regisseur und

Mehr lesen

Fishermen’s Friend Blob Tour 2015 – hautnah und unverfälscht


Gibt es etwas Schöneres, als bei heissen Temperaturen einen Sprung ins kalte Wasser zu wagen? Dies hat sich auch Fishermen’s Friend gedacht und die Blob Tour ins Leben gerufen. Auch im 2015 ist die Marketing-Aktion von Fishermen’s Friend ein beliebtes Publikumsmagnet: während dem Sommer wird auf verschiedenen Schweizer Seen fleissig geblobbt. Wir waren vor Ort und

Mehr lesen

Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Eine gute Geschichte erzählen, in 30 Sekunden, ohne Sprecher, nur mit Bildern: Möglich, wie das folgende Beispiel beweist. Diese ganz besonders gelungene Werbung zeigt deutlich: Video Content Marketing muss nicht kompliziert sein. Auf die Geschichte kommt es an.

Mehr lesen

5 Gründe, warum sich Video Content Marketing lohnt


2015 ist das Jahr des Video Marketing. Schätzungsweise machen Videos dieses Jahr 57% des gesamten Internet Traffics aus. Klar, ein grosser Teil davon fällt auf süsse Katzenvideos. Diese sind lustig, emotional und treffen die Zuschauer mitten ins Herz. Dass Videos in der Internet Community gut funktionieren, haben auch viele Unternehmen erkannt. Video Content wird zunehmend

Mehr lesen

Die Midlife Crisis des Mr. W.


Der rund zweiminütige, zeitlose Videoclip des deutschen Windpark-Betreibers Epuron ist eine Perle in der Welt des Video Content Marketing und zugleich ein Evergreen. Mr. W. steckt in einer Lebenskrise, niemand versteht ihn und er fühlt sich nicht gebraucht. Die Selbstzweifel des Mr. W nehmen ein Ende, als ihm ein Vertreter der Firma Epuron einen Job

Mehr lesen

Erinnern Sie sich noch?


Der Zürcher Verkehrsverbund feiert sein 25jähriges Jubiläum. Dazu haben ihm die VZO ein Video geschenkt. Die Aufnahmen sind im Format 4:3, das heute völlig veraltet wirkt. Auch die Auflösung ist für heutige Verhältnisse dürftig – jedes Smartphone macht bessere Bilder. Das Video erzählt, wie begeistert die Bevölkerung das neue S-Bahn-Netz 1990 aufnahm. Nicht nur die

Mehr lesen

BATKID: viraler Held


Der fünfjährige Leukämiekranke Miles Scott hat einen Herzenswunsch: Er will Superheld sein. Diesen Traum erfüllt ihm die Agentur „Make a Wish“ und löst damit einen viralen Sturm aus. Am Tag, an dem das krebskranke Kind Gotham City (San Francisco) rettet, feuern tausende Menschen in den Strassen, der Bürgermeister und selbst der amerikanische Präsident den „Sohn

Mehr lesen

ipmedia bewegt. Vor und hinter der Kamera.


Haben Sie sich auch schon gefragt, was hinter den Kulissen von ipmedia geschieht? Wir zeigen es Ihnen. Erleben Sie einen exklusiven Einblick in den Backstage Bereich und erfahren Sie im Zeitraffer, was während 48 Stunden im Hintergrund alles abläuft. ipmedia bewegt.

Mehr lesen