Team


Sprechen Sie mit den Menschen. Aber sprechen Sie vorher mit uns.

team_marcoMarco Demont, Co-Founder und Geschäftsführer

Als Co-Founder und Teilhaber der ipmedia leite ich seit Beginn die Geschicke des Unternehmens. Obwohl ursprünglich im Printjournalismus gross geworden, liegt meine Begeisterung im bewegten Bild. Kein anderes Medium schafft es besser, Informationen und Emotionen zu vereinen, und damit Geschichten zu erzählen. Nicht zuletzt deshalb gilt Video als das Medium der Zukunft. Dies hat übrigens auch schon der Ältere meiner beiden Kinder entdeckt: Er liebt «Feuerwehrmann Sam» auf dem iPad – und der Sam ist sein grosses Vorbild.

team_leonieLeonie Studer, Leiterin Videoproduktion

Einzigartige Bilder, eine klare Botschaft und Emotionen vereint zu einer Geschichte – das sind für mich Videos, die bewegen. Und solche zu produzieren, ist Leidenschaft und Beruf zugleich. Entdeckt habe ich diese Leidenschaft, als ich mit sechs Jahren von meinem Vater auf ein Filmset mitgenommen wurde. Er war Regisseur bei einem Werbespot. Seine Arbeit, die Kameras, die Protagonisten, das Setting haben mich fasziniert. Diese Faszination ist bis heute geblieben. Und ich schätze mich sehr glücklich, diese nicht nur privat, sondern auch im Beruf ausleben zu dürfen.

team_tobiasTobias Straka, Produzent

Sowohl beruflich wie privat sind Filme meine Leidenschaft. Ich liebe es, wenn sich Geschichte, Bild und Ton zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen und wenn man entführt wird in andere Welten und Realitäten. Diese Leidenschaft lebe ich auch bei ipmedia, und ich freue mich jedes mal, mit unseren Kunden und Partnern als schlagkräftiges Team Aussergewöhnliches zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre eigene Geschichte erzählen, wir können es kaum erwarten.

team_tarekTarek El Sayed, Video Producer

Mein Vater war seit meiner Geburt an jedem Familienfest mit Videokamera ausgerüstet. Damals kostete eine leere Videokassette noch 80 Franken und konnte gerade mal eine Stunde Film aufzeichnen. Die Leidenschaft, Momente in bewegten Bildern festzuhalten, wurde mir also sozusagen in die Wiege gelegt. Von der 1-Megapixel-Digicam bis zur professionellen Spiegelreflexkamera habe ich alles in den Fingern gehabt und so lange damit gearbeitet, bis ich jede Tastenfunktion kannte. «I don’t read, i just look at pictures» Dieses Zitat von Andy Warhol triff zu 100% auf mich zu. Ich denke in Bildern, kann mich stundenlang damit auseinandersetzen und lese Geschichten aus ihnen heraus. Solche Geschichten sind überall zu finden. Und es liegt an mir, sie zu entdecken, zu erzählen und mit Bildsprache so zu gestalten, dass sie beim Betrachter Emotionen wecken. Das ist meine Leidenschaft und diese lebe ich im Beruf genau so intensiv aus wie im Privatleben.

maja-webFernando Herrero, Video Producer

Meine Leidenschaft gehört dem Kino und Fernsehserien. Allen voran ‚Breaking Bad‘ und ‚Game of Thrones‘. Eine Geschichte mit Unterstützung einer Kamera zu erzählen ist für mich die beste Form, Menschen zu erreichen, Emotionen auszulösen. Dies war auch der Grund für meine Ausbildung in audiovisuellen Medien in Madrid. Seither arbeite ich bereits mehr als 10 Jahre in diesem Bereich. Gute Geschichten werden uns nie ausgehen, denn die findet man überall. Unsere Aufgabe ist es, diese zu sehen. Wir sind Geschichtenjäger.

Merken